Coaching

Selbstwert stärken I Klarheit finden I Krisen überwinden

Jede*r von uns hat Phasen im Leben, in denen man alleine nicht mehr weiterzukommen scheint: Die gleichen Gedankenschleifen wiederholen sich und eine gute Lösung scheint unmöglich. Ich möchte dich dabei unterstützen, deine Perspektive zu öffnen und passende Lösungswege für dein individuelles Anliegen zu entwickeln. 

Mögliche Themen für ein Coaching

Hier findest du eine Auswahl an möglichen Themen für ein Coaching. Die Themen sind keinesfalls vollständig, da Anliegen vielfältig sind und wir sie im Coaching gemeinsam ganz individuell angehen. 

  • Wahrgenommener Mangel oder Zweifel am eigenen Selbstwert und Selbstvertrauen

  • Unerfülltes Dating-Leben

  • Gestaltung der eigenen Rolle in einer Beziehung und/oder Elternteil-Rolle

  • Kommunikation von Bedürfnissen und Grenzen in Beziehungen

  • Limitierende Glaubenssätze 

  • Überwinden einer Trennung oder Scheidung und Verarbeitung der vergangenen Beziehung

  • Berufliche Unzufriedenheit oder Stress

Ich unterstütze dich gerne bei deinem Anliegen und freue mich, dich kennen zu lernen.

Marleen

Marleen-70_quer (3).jpg

Mögliche Lösungsansätze

Ein Coaching kann hilfreich und sinnvoll sein, um neue Lösungsansätze zu erhalten. Hier ist eine Auswahl an Möglichkeiten, die du durch ein Coaching erreichen kannst.

Was will ich wirklich?

Klarheit und Fokus in Bezug auf deine Ziele erreichen und konkrete Handlungsschritte ableiten.

Wie kann ich persönlich wachsen und die Beziehung zu mir selbst stärken? 

Limitierende oder unerwünschte Glaubenssätze erkennen, hinterfragen und überschreiben. Ressourcen aktivieren und Selbstwert stärken. 

Wie kann ich eine Beziehung zu meinem Partner oder meiner Partnerin gestalten, in der ich mich wohl fühle und wachsen kann?

Beziehungsmuster und Bindungsstil reflektieren, verändern und aktiv gestalten. 

Wie kann ich mich beruflich weiterentwickeln, ohne mich oder meine Beziehung(en) zu belasten? 

Stressmanagement, Zeitmanagement und Burnout Prävention. 

Wie komme ich raus aus dieser schwierigen Situation? 

Öffnung der Perspektive in Krisen und Konfliktsituationen und Ableitung von Lösungsmöglichkeiten. Trennung(en) verarbeiten und gestärkt überwinden.